Haflinger

Inbegriff des Alpenrosses, stark, charakterstark, kinderlieb, fleissig, einfach gutaussehend, das sind Attribute für diese edle Rasse.

 

Versteht sich, daß Peters Zugpferde Persönlichkeit ausstrahlen und mit Lebensfreude und Zugmotivation zeigen, daß sie bei Peter artgerecht Leben, Freizeit, Arbeit und Pflege genießen dürfen.

 

Peter und "Xaverl" ... immer zu einem Scherzchen aufgelegt ...

 

Kennst Du Den schon ?
Haha, der war gut ... *wieher*

robust, verlässlich, freundlich

Zeit zum Schmusen ist allerweil - auch wenn der Hafer mal nicht sticht. Ein Leben wie Gott in Frankreich - oder wie ein Ross in Oberbayern.

Streicheleinheiten ...

ungeschminkt bezaubernd attraktiv

Ansicht von Norden
Südansicht

wollte man ein Pferd erfinden, so sollte es ausschaun, wie ein Haflinger, einfach für die Berge gemacht, und herzig anzusehen - an Bewunderung gewöhnt.

auf dem Sprengerhof daheim

die Liste der Pferdln, die unbedingt auf dem Sprengerhof bei Peter und seiner Familie daheim sein mögen, ist lang - hier ist man Pferd, darf Pferd sein, Gras, Heu und andere Leckereien - alles vom Feinsten (Hafer das lukullische Geheimnis) - Auslauf in heimeliger Umgebung und zur Abwechslung viele gutgelaute Gäste, mit denen wir uns in frischer Luft und freier Natur den Wind um die Nüstern blasen lassen.

 

Hufe, die die Welt bedeuten oder "der Huf ruft"

na ? mal reinschnuppern ?

bewegte Momente

wir haben spontan einen kleinen Film vorbereitet, während Peter mit seinen Rössern mit insgesamt 3 Kutschen auf eine Hochzeitsgesellschaft wartet.

Einfach mal reinklicken und ansehen!

© 2013 - 2014 TouriM GmbH, Peter Sprenger - Schliersee Oberbayern. Alle Rechte vorbehalten.